Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs) HITrental AG
Im Folgenden möchten wir Ihnen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorstellen, die wir für die Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Buchung zugrunde legen.
Wir bieten Ihnen Apartments für Kurzzeit-Aufenthalte und für Langzeit-Aufenthalte an. Die AGBs für Kurzzeit-Aufenthalte gelten bei einer Aufenthaltsdauer von 1 bis 30 Nächte. Die AGBs für Langzeit-Aufenthalte gelten für Aufenthalte länger als 30 Nächte.
Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch.
1 Kurzzeit-Aufenthalte (1-30 Nächte)
1.1 Vertragsgegenstand
Die HITrental AG überlässt dem Gast das von ihm gebuchte Apartment zur privaten Nutzung; eine geschäftliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der HITrental AG erlaubt.
1.2 Reservierungen und Buchungen
Für eine definitive Reservierung eines Apartments muss eine Anzahlung von 50% des Gesamtbetrags geleistet werden. Wurde die Verfügbarkeit des gewünschten Apartments von HITrental AG bestätigt, kann die Anzahlung per Kreditkarte oder mit Bankzahlung geleistet werden. Eine Buchung ist erst verbindlich erfolgt, wenn die Anzahlung bei der HITrental AG eingegangen ist. Der Gast verpflichtet sich, bei der Buchung die vollständigen Details seiner gültigen Kreditkarte anzugeben. Falls die HITrental AG nicht in der Lage sein sollte, dem Gast das von ihm gebuchte Apartment zur Verfügung zu stellen, behält die Firma sich das Recht vor, ihn in einem gleichwertigen Apartment unterzubringen. Falls es zu keinem Einverständnis kommt, sind beide Vertragspartner berechtigt, den Vertrag aufzulösen. In diesem Fall wird die HITrental AG dem Mieter/der Mieterin alle bereits gezahlten Beträge zurückerstatten (ausser die Tage, die eventuell bereits genutzt worden sind). Die HITrental AG haftet für keine weiteren Forderungen.
1.3 Bezahlung und Kreditkartenabbuchung
Der Restbetrag von 50% des Gesamtpreises wird am Anreisetag fällig. Dieser Betrag muss per Kreditkarte oder vorab per Banküberweisung (Banküberweisung nur möglich, wenn das Check-in Datum in mindestens 7 Tagen ist) bezahlt werden. Der Gesamtpreis des Apartments kann in Absprache mit der HITrental AG auch im Voraus komplett per Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlt werden. Bei einer Banküberweisung muss der entsprechende Betrag bei der HITrental AG eine Woche vor dem Anreisetag eingehen und von dieser bestätigt werden. Sofern nichts anderes vereinbart ist, ist die HITrental AG berechtigt, den ausstehenden und fälligen Betrag am Anreisetag der Kreditkarte des Gastes zu belasten. Die HITrental AG behält sich vor, die Schlüssel erst zu übergeben, wenn der gesamte Betrag bezahlt wurde. Die HITrental AG behält sich vor, vom Gast eine Kaution/ein Depot bei Antritt der Miete als Sicherheit für die Mietzinszahlung, für allfällige Schäden am Apartment oder der Einrichtung zu verlangen.
Für Fremdwährungsüberweisungen gelten folgende Bedingungen: Sämtliche Gebühren, die durch Wechselkurse und Fremdwährungen entstehen, sind vom Gast zu tragen. Der Gast ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass der gesamte geforderte Betrag in Schweizer Franken (CHF) auf unserem Konto eingeht. Eventuelle Differenzen, die durch Wechselkursschwankungen oder Bankgebühren entstehen, müssen vom Gast ausgeglichen werden.
1.4 Stornierung
Eine Stornierung ohne Gebühren ist bis 7 Tage vor Anreise möglich.
- Weniger als 7 Tage vor Anreise: 50% des Gesamtbetrages
- No-show (nicht Anreise): Der Totalbetrag, bzw. Maximal eine Monatsmiete wird verrechnet.
Alle Stornierungen müssen per E-Mail getätigt werden. Telefonische Stornierungen oder Änderungen werden nicht akzeptiert. Der Gast bevollmächtigt die HITrental AG im Falle einer Stornierung, die bei der Buchung angegebene Kreditkarte zu belasten. HITrental rät, eine Reiseversicherung abzuschliessen.
1.5 Zahlungsrückstände und Vertragsauflösung
Der Gast verpflichtet sich mit der Akzeptierung dieser AGBs ausdrücklich der HITrental AG seine Kreditkarten-Details zur Verfügung zu stellen und erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass allfällige Zahlungsrückstände innerhalb eines Tages nach Fälligkeit von der HITrental AG von seinem Kartenkonto abgebucht werden dürfen. Sollte der Gast entgegen dieser Vereinbarung keine gültige Kreditkarte angegeben haben oder sollte die Belastung der Kreditkarte aus anderen Gründen nicht möglich sein, ist die HITrental AG berechtigt, das Apartment 10 Tage nach Fälligkeit der Zahlung zu räumen und anderweitig weiterzuvermieten. Die persönlichen Gegenstände des Gastes werden während 60 Tagen aufbewahrt und können in dieser Zeit gegen Entrichtung aller ausstehenden Zahlungen abgeholt werden. Weitere Kosten, welche aufgrund des fehlbaren Verhaltens des Gastes anfallen (Kosten für das Wechseln des Schlosses etc.) werden zusätzlich verrechnet.
1.6 Kaution
Die HITrental AG behält sich vor, vom Gast eine Kaution/ein Depot für allfällige Schäden am Apartment oder der Einrichtung zu verlangen. Eine allfällige Kaution kann per Banküberweisung oder mit Kreditkarte bezahlt werden und wird vollumfänglich zurückerstattet (Rückerstattung auf Kreditkarte oder durch Überweisung auf das vom Gast angegebene Konto innert 10 Tagen), wenn das Apartment in gutem und unbeschädigtem Zustand zurückgegeben wird.
1.7 Schlüsselverlust
Alle erhaltenen Schlüssel müssen beim Check-out zurückgegeben werden. Im Falle eines Schlüsselverlustes behalten wir uns vor, zwischen CHF 150.00 und CHF 400.00 für das Wechseln des Schlosses oder den Ersatz der Schlüssel (je nach Gebäude), zur Sicherheit des Nachmieters in Rechnung zu stellen.
1.8 Ankunft
Das Check-in findet grundsätzlich zwischen 15:00 Uhr und 23:59 Uhr statt. Ein früheres Check-in kann unter gewissen Umständen vereinbart werden. Möglicherweise können Sie auch das Gepäck deponieren, bis das Apartment einzugsbereit ist. Kontaktieren Sie unser Buchungsteam bei Bedarf.
1.9 Abreise
Check-out ist spätestens um 11:00 Uhr. Bei der Abreise hat der Gast alle Schlüssel auf dem Tisch zu lassen und die Tür hinter sich zu zuziehen. Das Apartment ist in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen, das Geschirr abgewaschen und der Müll entsorgt. Wird das Apartment in einem so schlechten Zustand hinterlassen, dass eine übliche Endreinigung nicht genügt, fällt eine zusätzliche Reinigungsgebühr von CHF150.- an.
1.10 Anzahl und Identität der Gäste
Im Apartment dürfen nicht mehr als die auf der Webseite angegebene Maximale Anzahl Personen beherbergt werden. Die HITrental AG ist über die Anzahl und Identität der Gäste zu informieren. Nur Personen, die bei uns angemeldet sind, dürfen das Apartment nutzen. Die Anzahl der Gäste darf nicht die maximale Anzahl von Gästen überschreiten, die für jedes Apartment angegeben ist, ausser bei Kindern unter 2 Jahren. Haustiere sind nur auf Anfrage und mit entsprechender ausdrücklicher Bestätigung seitens der HITrental AG erlaubt. Es wird eine Zusatzgebühr verlangt. Die genauen Kosten pro Nacht und Haustier werden Ihnen bei der Buchung und mit der Bewilligung für das Haustier mitgeteilt. Die HITrental AG behält sich vor, den Vertrag aufzuheben und die Gäste ohne Entschädigung aus dem Apartment zu weisen, falls diese Bedingungen nicht eingehalten werden.
1.11 Verhalten während des Aufenthalts
Der Gast verpflichtet sich, bei der Benutzung seines Apartments auf die anderen Gäste und MieterInnen Rücksicht zu nehmen und die Hausordnung zu beachten. Rauchen im Apartment ist streng verboten. Bei Missachtung des Rauchverbots wird eine Busse von CHF 500.00 verrechnet. Falls das Apartment einen Balkon hat, ist es erlaubt, bei geschlossener Balkontür auf dem Balkon zu rauchen.
Lärmstörungen sind zu unterlassen und die Ruhezeiten sind strikt einzuhalten. Ruhezeit ist jeden Tag von 22:00 bis 08:00 Uhr. Die HITrental AG behält sich vor, Gäste, die sich nicht an diese Regeln halten, jederzeit aus dem Apartment zu weisen, wobei dem Gast jeglicher Entschädigungsanspruch entfällt. Bei geschäftlicher Nutzung des Apartments ohne ausdrückliche Genehmigung, behält sich die HITrental AG vor, den Vertrag per sofort aufzulösen, ohne Entschädigungsanspruch des Gastes.
1.12 Haftung
Weder die HITrental AG noch die Eigentümer der Apartments sind haftbar für alle direkten oder indirekten Schäden, welche als Folge der Benutzung durch den Mieter/die Mieterin auftreten, miteingeschlossen sind Schäden, Feuerschäden, Raub und Kriminaldelikte.
Die HITrental AG übernimmt keine Haftung für das Auslösen von Feueralarmen, die durch unsachgemäße Handhabung von Küchengeräten oder anderen potenziellen Brandursachen verursacht werden. Sollte ein Feueralarm aufgrund solcher Vorkommnisse ausgelöst werden, liegt die volle Verantwortung, einschließlich der daraus entstehenden Kosten für den Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften, bei dem Verursacher. Die Gäste sind angehalten, Küchengeräte sowie alle anderen elektrischen Geräte sorgfältig und gemäß den Anweisungen zu verwenden, um die Sicherheit aller zu gewährleisten und unnötige Kosten zu vermeiden.
1.13 Unsere Webseite
Alle Wohnungsbeschreibungen und Informationen sind den aufgelisteten Apartments zugefügt. Während und obwohl die HITrental AG ihr Bestes tut, um die Genauigkeit aufrechtzuerhalten und die Details jederzeit auf dem neusten Stand zu halten, kann die HITrental AG nicht für eventuell auftretende Fehler oder Unterlassungen seitens Dritter haftbar gemacht werden. Die HITrental AG behält sich auch das Recht vor, auf der Webseite veröffentlichte Informationen jederzeit zu ändern, einschliesslich Raten, Beschreibungen und Fotos. Die HITrental AG kann keine Verantwortung für die Richtigkeit jeglicher Produkt- und Servicebeschreibungen der Webseite hitrental.ch übernehmen. Die HITrental AG behält sich das Recht vor, ihre Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern bzw. zu erneuern, falls sie das Wohl und die Anforderungen des Unternehmens verlangen. Die Verantwortung liegt bei allen Parteien, die die Seite benutzen, adäquate Massnahmen zu unternehmen, um sicherzustellen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen wurden.
1.14 Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt das schweizerische Recht. Sollten einzelne Punkte der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichtig sein oder gegen geltendes Recht verstossen, berührt das nicht die Gültigkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für nichtige und gegen das geltende Recht verstossende Bedingungen treten stattdessen die gesetzlichen Bestimmungen in Kraft. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Beherbergungsvertrag und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist Luzern.
2 Langzeit-Aufenthalte (ab 30 Nächten)
2.1 Vertragsgegenstand
Die HITrental AG überlässt dem Gast das von ihm gebuchte Apartment zur privaten Nutzung; eine geschäftliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der HITrental AG erlaubt.
2.2 Reservierungen und Buchungen
Die gesamte erste Monatsmiete bzw. der Anteil für die im ersten Monat gebuchten Nächte, wird am Buchungstag bzw. am Tag der Vertragsunterzeichnung, spätestens jedoch 7 Tage nach der Buchung/Vertragsunterzeichnung fällig.
Die Gebühr für die Endreinigung beträgt CHF 200.00. Diese Endreinigungsgebühr ist mit der ersten Monatsmiete fällig. Die Kaution beträgt CHF 2000.00. Die Kaution ist mit der ersten Monatsmiete fällig. Der Betrag für die 1. Monatsmiete bzw. für den Anteil für die im ersten Monat gebuchten Nächte plus Endreinigungsgebühr und Kaution kann per Banküberweisung oder Kreditkarte bezahlt werden.
Für Fremdwährungsüberweisungen gelten folgende Bedingungen: Sämtliche Gebühren, die durch Wechselkurse und Fremdwährungen entstehen, sind vom Gast zu tragen. Der Gast ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass der gesamte geforderte Betrag in Schweizer Franken (CHF) auf unserem Konto eingeht. Eventuelle Differenzen, die durch Wechselkursschwankungen oder Bankgebühren entstehen, müssen vom Gast ausgeglichen werden.
Die «Serafe» Radio- und Fernsehsteuerabgabe ist nicht im Mietpreis inbegriffen und muss vom Mieter bezahlt werden.
Der Gesamtpreis des Apartments kann in Absprache mit der HITrental AG auch im Voraus komplett per Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlt werden. Die HITrental AG behält sich vor, die Buchung nur aufrechtzuerhalten, wenn der 1. Monatsbetrag oder der Anteil der gebuchten Nächte für den 1. Monat rechtzeitig (gemäss Vertrag) auf dem Bankkonto eingetroffen sind. Die weiteren monatlichen Zahlungen sind immer im Voraus vollumfänglich für den nächsten Monat zu entrichten. Der entsprechende Betrag muss bei der HITrental AG am letzten Tag des Vormonats auf das Konto eingehen. Sollte die Bezahlung des folgenden Monats nicht vollumfänglich entrichtet worden sein, ist die HITrental AG berechtigt, das Apartment 10 Tage nach Fälligkeit der Zahlung zu räumen und anderweitig weiterzuvermieten. Die persönlichen Gegenstände des Gastes werden während 60 Tagen aufbewahrt und können in dieser Zeit gegen Entrichtung aller ausstehenden Zahlungen abgeholt werden. Weitere Kosten, welche aufgrund des fehlbaren Verhaltens des Gastes anfallen (Kosten für das Wechseln des Schlosses etc.) werden zusätzlich verrechnet.
Falls HITrental nicht in der Lage sein sollte, dem Gast das von ihm gebuchte Apartment zur Verfügung zu stellen, behält die Firma sich das Recht vor, ihn in einem gleichwertigen Apartment unterzubringen.
2.3 Wohnsitzbestätigung
- Nach Anmeldung beim Einwohneramt der Stadt ist uns eine Kopie der erhaltenen Wohnsitzbestätigung der Stadt spätestens 7 Tage nach Erhalt zuzustellen.
- Eine nicht fristgerechte Zustellung der Wohnsitzbestätigung kann eine Auflösung des Mietverhältnisses zur Folge haben.
2.4 Stornierung
Eine Stornierung ohne Gebühren ist bis 30 Tage vor Anreise möglich.
- Weniger als 30 Tage vor Anreise: Der Betrag einer Monatsmiete wird verrechnet.
- No-show (nicht Anreise): Der Totalbetrag, bzw. Maximal eine Monatsmiete wird verrechnet.
Alle Stornierungen müssen per E-Mail getätigt werden. Telefonische Stornierungen oder Änderungen werden nicht akzeptiert. Der Gast bevollmächtigt die HITrental AG im Falle einer Stornierung, die bei der Buchung angegebene Kreditkarte zu belasten. HITrental rät eine Reiseversicherung abzuschliessen.
2.5 Zahlungsrückstände und Vertragsauflösung
Der Gast verpflichtet sich mit der Akzeptierung dieser AGBs ausdrücklich der HITrental AG seine Kreditkarten-Details zur Verfügung zu stellen und erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass allfällige Zahlungsrückstände innerhalb eines Tages nach Fälligkeit von der HITrental AG von seinem Kartenkonto abgebucht werden dürfen. Sollte der Gast entgegen dieser Vereinbarung keine gültige Kreditkarte angegeben haben oder sollte die Belastung der Kreditkarte aus anderen Gründen nicht möglich sein, ist die HITrental AG berechtigt, das Apartment 10 Tage nach Fälligkeit der Zahlung zu räumen und anderweitig weiterzuvermieten. Die persönlichen Gegenstände des Gastes werden während 60 Tagen aufbewahrt und können in dieser Zeit gegen Entrichtung aller ausstehenden Zahlungen abgeholt werden. Weitere Kosten, welche aufgrund des fehlbaren Verhaltens des Gastes anfallen (Kosten für das Wechseln des Schlosses etc.) werden zusätzlich verrechnet.
2.6 Kaution
Für Buchungen länger als 30 Tage, ist eine Kaution von CHF 2000.00 fällig. Diese ist mit der ersten Monatsmiete bzw. dem Anteil für die im ersten Monat gebuchten Nächte zu überweisen und muss spätestens bis 7 Tage nach der Vertragsunterzeichnung/Buchung auf dem Konto der HITrental AG eingegangen sein. Die Rückerstattung der Kaution erfolgt durch die HITrental AG bis spätestens 10 Tage nach Mietende, wenn das Apartment in einem guten und unbeschädigten Zustand hinterlassen wurde. Der Gast muss uns für die Rückerstattung der Kaution die Kontodetails zur Verfügung stellen.
2.7 Schlüsselverlust
Alle erhaltenen Schlüssel müssen beim Check-out zurückgegeben werden. Im Falle eines Schlüsselverlustes behalten wir uns vor, zwischen CHF 150.00 und CHF 400.00 für das Wechseln des Schlosses oder den Ersatz der Schlüssel (je nach Gebäude), zur Sicherheit des Nachmieters in Rechnung zu stellen.
2.8 Ankunft
Das Check-in findet grundsätzlich zwischen 15:00 Uhr und 23:59 Uhr statt. Ein früheres Check-in kann unter gewissen Umständen vereinbart werden. Möglicherweise können Sie auch das Gepäck deponieren, bis das Apartment einzugsbereit ist. Kontaktieren Sie unser Buchungsteam.
2.9 Vertragskündigung
Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat. Bei einer gewünschten Vertragsauflösung seitens des Mieters/der Mieterin muss dies mindestens einen Monat im Voraus der HITrental AG mitgeteilt werden.
2.10 Abreise
Check-out ist spätestens um 11:00 Uhr. Spätere Check-outs müssen mit der HITrental AG abgesprochen werden, da ansonsten eine zusätzliche Nacht verrechnet wird. Bei der Abreise hat der Gast alle Schlüssel auf dem Tisch zu lassen und die Tür hinter sich zu zuziehen. Das Apartment ist in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen, das Geschirr abgewaschen und der Müll entsorgt. Wird das Apartment in einem so schlechten Zustand hinterlassen, dass eine übliche Endreinigung nicht genügt, fällt eine zusätzliche Reinigungsgebühr von CHF150.- an.
2.11 Anzahl und Identität der Gäste
Im Apartment dürfen nicht mehr als die auf der Webseite angegebene Maximale Anzahl Personen beherbergt werden. Die HITrental AG ist über die Anzahl und Identität der Gäste zu informieren. Nur Personen, die bei uns angemeldet sind, dürfen das Apartment nutzen. Die Anzahl der Gäste darf nicht die maximale Nummer von Gästen überschreiten, die für jedes Apartment angegeben ist, ausser bei Kindern unter 2 Jahren. Haustiere sind nur auf Anfrage und mit entsprechender ausdrücklicher Bestätigung seitens der HITrental AG erlaubt. Es wird eine Zusatzgebühr und ein Depot verlangt. Die genauen Kosten pro Nacht und Haustier sowie die Höhe des Depots werden Ihnen bei der Buchung und mit der Bewilligung für das Haustier mitgeteilt. Die HITrental AG behält sich vor, den Vertrag aufzuheben und die Gäste ohne Entschädigung aus dem Apartment zu weisen, falls diese Bedingungen nicht eingehalten werden.
2.12 Verhalten während des Aufenthalts
Der Gast verpflichtet sich, bei der Benutzung seines Apartments auf die anderen Gäste und MieterInnen Rücksicht zu nehmen und die Hausordnung zu beachten. Rauchen im Apartment ist streng verboten. Bei Missachtung des Rauchverbots wird eine Busse von CHF 500.00 verrechnet. Falls das Apartment einen Balkon hat, ist es erlaubt, bei geschlossener Balkontür auf dem Balkon zu rauchen.
Lärmstörungen sind zu unterlassen und die Ruhezeiten sind strikt einzuhalten. Ruhezeit ist jeden Tag von 22:00 bis 08:00 Uhr. Die HITrental AG behält sich vor, Gäste, die sich nicht an diese Regeln halten, jederzeit aus dem Apartment zu weisen, wobei dem Gast jeglicher Entschädigungsanspruch entfällt. Bei geschäftlicher Nutzung des Apartments ohne ausdrückliche Genehmigung, behält sich die HITrental AG vor, den Vertrag per sofort aufzulösen, ohne Entschädigungsanspruch des Gastes.
2.13 Service
Das Apartment wird einmal monatlich gereinigt bei Aufenthalten, die länger als 45 Tage sind (inkl. Frottee- und Bettwäsche). Zusätzliche Zwischenreinigungen sind gegen Gebühr buchbar. Das Personal des Reinigungsdienstes hat die Erlaubnis, das Apartment (auch bei Abwesenheit des Gastes) zum Zweck der Reinigung zu betreten. Gleiches gilt für unsere Haustechniker im Falle notwendiger Reparaturen. Alle Nebenkosten, monatliche Zwischenreinigung (ab einem Aufenthalt länger als 45
Nächte), TV (ausgenommen Serafe Gebühr) und Internet sind im Preis inbegriffen. Bei Ausfall oder Störungen des Internets kann der Gast keine Reduktion des Preises verlangen. Für Haustiere werden eine Zusatzgebühr pro Nacht und Haustier sowie ein Depot erhoben.
2.14 Haftung
Weder die HITrental AG noch die Eigentümer der Apartments sind haftbar für alle direkten oder indirekten Schäden, welche als Folge der Benutzung durch den Mieter/die Mieterin auftreten, miteingeschlossen sind Schäden, Feuerschäden, Raub und Kriminaldelikte.
Die HITrental AG übernimmt keine Haftung für das Auslösen von Feueralarmen, die durch unsachgemäße Handhabung von Küchengeräten oder anderen potenziellen Brandursachen verursacht werden. Sollte ein Feueralarm aufgrund solcher Vorkommnisse ausgelöst werden, liegt die volle Verantwortung, einschließlich der daraus entstehenden Kosten für den Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften, bei dem Verursacher. Die Gäste sind angehalten, Küchengeräte sowie alle anderen elektrischen Geräte sorgfältig und gemäß den Anweisungen zu verwenden, um die Sicherheit aller zu gewährleisten und unnötige Kosten zu vermeiden.
2.15 Unsere Webseite
Alle Wohnungsbeschreibungen und Informationen sind den aufgelisteten Apartments hinzugefügt. Während und obwohl die HITrental AG ihr Bestes tut, um die Genauigkeit aufrechtzuerhalten und die Details jederzeit auf dem neusten Stand zu halten, kann die HITrental AG nicht für eventuell auftretende Fehler oder Unterlassungen seitens Dritter haftbar gemacht werden. Die HITrental AG behält sich auch das Recht vor, auf der Website veröffentlichte Informationen jederzeit zu ändern, einschliesslich Raten, Beschreibungen und Fotos. Die HITrental AG kann keine Verantwortung für die Richtigkeit jeglicher Produkt- und Servicebeschreibungen der Webseite übernehmen. Die HITrental AG behält sich das Recht vor, ihre Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern bzw. zu erneuern, falls sie das Wohl und die Anforderungen des Unternehmens verlangen. Die Verantwortung liegt bei allen Parteien, die die Seite benutzen, adäquate Maßnahmen zu unternehmen, um sicherzustellen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen wurden.
2.16 Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt das schweizerische Recht. Sollten einzelne Punkte der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichtig sein oder gegen geltendes Recht verstossen, berührt das nicht die Gültigkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für nichtige und gegen das geltende Recht verstossende Bedingungen treten stattdessen die gesetzlichen Bestimmungen in Kraft. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Beherbergungsvertrag und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist Luzern.