- Ich habe keine Kreditkarte, kann ich trotzdem eine Wohnung buchen?
- Wann wird meine Kreditkarte mit einer 50% Anzahlung belastet?
- Wird meine Anzahlung im Falle einer Stornierung zurückerstattet?
- Ist die Zahlung über Ihre Website eine sichere Zahlungsmethode?
- Wie und wann wird die Restzahlung von 50% geleistet?
- Ist es möglich, früher als 15 Uhr anzureisen?
- Ist es möglich, nach 11 Uhr abzureisen?
- Sind Bettwäsche und Handtücher in der Wohnung vorhanden?
- Wie findet die Schlüsselübergabe für mein Apartment statt?
- Wird die Wohnung während meines Aufenthalts gereinigt?
- Stellen Sie Babybetten zur Verfügung?
- Sind Haustiere erlaubt?
- Gibt es Parkmöglichkeiten an der Wohnung und sind diese im Preis inbegriffen?
- Ist das Rauchen in der Wohnung erlaubt?
- Worauf muss ich bei der Abreise achten?
Häufig gestellte Fragen
Ich habe keine Kreditkarte, kann ich trotzdem eine Wohnung buchen?
Sie können eine Buchung vornehmen, auch wenn Sie keine Kreditkarte haben. Setzen Sie sich einfach telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung und wir teilen Ihnen unsere Bankverbindung mit, damit Sie die die Zahlung per Überweisung leisten können. Wir sind dann in der Lage, die Buchung für Ihr gewünschtes Apartment manuell vorzunehmen.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass bei Banküberweisungen der vollständige Buchungsbetrag mindestens 7 Tage vor Anreise auf unserem Bankkonto eingehen muss. Wenn das Check-in Datum weniger als 7 Tage in der Zukunft liegt, kann keine Banküberweisung gemacht werden und es muss mit einer Kreditkarte gebucht werden.
Für Fremdwährungstransfers gelten die folgenden Bedingungen: Alle Gebühren, die durch Wechselkurse und Fremdwährungen entstehen, gehen zu Lasten des Gastes. Der Gast ist dafür verantwortlich, dass der volle benötigte Betrag in Schweizer Franken (CHF) auf unserem Konto eingeht. Allfällige Differenzen aufgrund von Wechselkursschwankungen oder Bankgebühren müssen vom Gast getragen werden.
Wann wird meine Kreditkarte mit einer 50% Anzahlung belastet?
Ihre Kreditkarte wird bei Buchungsabschluss mit dem 50% Anzahlungsbetrag belastet. Nach erfolgreicher Belastung gilt Ihre Buchung als bestätigt.
Wird meine Anzahlung im Falle einer Stornierung zurückerstattet?
Buchungen 30 Nächten oder weniger: Eine kostenlose Stornierung ist bis 7 Tage vor der Ankunft möglich, und wir erstatten die 50%ige Anzahlung zurück. Erfolgt die Stornierung später als 7 Tage vor der Ankunft, behalten wir die Anzahlung von 50% ein.
Buchungen von mehr als 30 Nächten: Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 30 Tage vor der Ankunft möglich.
Weniger als 30 Tage vor der Ankunft: Der Betrag von 1 Monatsmiete wird in Rechnung gestellt.
Ist die Zahlung über Ihre Website eine sichere Zahlungsmethode?
Ja, natürlich. Alle Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir haben eine PCI-Zertifizierung. PCI ist ein Payment Card Industry Data Security Standard, der entwickelt wurde, um die Datensicherheit der Karteninhaber zu gewährleisten.
Wie und wann wird die Restzahlung von 50% geleistet?
Der Restbetrag wird am Tag Ihrer Ankunft bezahlt. Wir belasten die Kreditkarte mit der Abschlusszahlung, die auch für die Anzahlung verwendet wurde. Bitte teilen Sie uns im Voraus mit, wenn Sie mit einer anderen Karte zahlen möchten.
Ist es möglich, früher als 15 Uhr anzureisen?
Normalerweise ist es nicht möglich, vor 15 Uhr anzureisen. An einigen Standorten ist es möglich, das Gepäck ab 11.00 Uhr beim Apartmentgebäude zu deponieren. Bitte kontaktieren Sie uns im Voraus betreffend einer möglichen Gepäckdeponierung.
Ist es möglich, nach 11 Uhr abzureisen?
Wir erlauben keine Abreise nach 11.00 Uhr und wir haben nicht die Möglichkeit, Ihr Gepäck nach dem Check-out aufzubewahren.
Sind Bettwäsche und Handtücher in der Wohnung vorhanden?
Bettwäsche und Handtücher sind im Preis der Wohnung enthalten. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die Standardausstattung unserer Appartements. Wi-Fi Internet ist in allen Wohnungen kostenlos. Das WLAN-Passwort finden Sie auf einem Blatt auf dem Tisch in der Wohnung.
Küche
- Nespresso-Maschine
- Kaffeekapseln (Starterset)
- Geschirr inklusive Besteck
- Weingläser
- Pfannen
- Flaschen- und Dosenöffner
- Elektrischer Wasserkocher
- Kühlschrank
- Toaster
- Kochherd
- Putztuch
- Geschirrtuch
- Bürste
- Müllsäcke (Starterset)
Badezimmer
- Dusche
- Toilette
- Waschbecken
- Toilettenpapier (Starterset)
- Seife Duschgel (Starterset)
- Haartrockner
- Badetuch
Wohnzimmer und Schlafzimmer
- Fernsehgerät
- Sitzgelegenheit
- Essecke
- Bettzeug
- Kostenloses Wi-Fi
- Elektronisches Bügeleisen / Bügelbrett
Wie findet die Schlüsselübergabe für mein Apartment statt?
Der Schlüssel wird in einer Schlüsselbox am Apartmentgebäude deponiert. Zwei Tage vor Anreise erhalten Sie eine Email mit allen wichtigen Details betreffend dem Check-in Prozess.
Wird die Wohnung während meines Aufenthalts gereinigt?
HITrental ist kein Hotelbetrieb. Nur durch unseren eingeschränkten Service ist es uns möglich, Ihnen unsere Ferienwohnungen und Business Apartments zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Während Ihres Aufenthaltes wird die Wohnung nicht gereinigt und die Bettwäsche und Handtücher werden nicht gewechselt. Auf Wunsch und gegen eine zusätzliche Gebühr von CHF 75.00 pro Reinigung kann eine Extra-Reinigung in Anspruch genommen werden.
Eine monatliche Reinigung ist bei einem Aufenthalt ab 45 Nächten und mehr im monatlichen Mietpreis inbegriffen.
Stellen Sie Babybetten zur Verfügung?
Wir können Ihnen ein Babybett zu einem Preis von CHF 15.00 zur Verfügung stellen.
Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich vor Anreise.
Bei Buchungen von mehr als 31 Nächten, erheben wir auf den monatlichen Mietpreis CHF 50.00 für die Miete eines Babybetts.
Sind Haustiere erlaubt?
Haustiere sind bei uns auf Anfrage erlaubt. Wir verrechnen eine Extragebühr von CHF 10.00 pro Nacht.
Bei Buchungen von mehr als 31 Nächten, erheben wir eine Gebühr von CHF 150.00 pro Monat für Haustiere.
Es sind maximal zwei Haustiere pro Wohnung erlaubt. Die Preise sind pauschal und nicht pro Haustier.
Gibt es Parkmöglichkeiten an der Wohnung und sind diese im Preis inbegriffen?
Wir raten Ihnen, nicht mit dem Auto anzureisen!
Wenn Sie mit dem Auto anreisen und wir keine Parkplätze zur Verfügung haben, können wir Sie über die besten Parkmöglichkeiten in der Nähe beraten. Das Parken in der Schweiz ist sehr teuer und Sie werden keine kostenlosen Parkplätze finden.
Ist das Rauchen in der Wohnung erlaubt?
In allen unseren Wohnungen ist das Rauchen strengstens verboten. Wir behalten uns das Recht vor, bei Nichteinhaltung des Rauchverbots eine Busse von CHF 500.00 zu erheben.
Worauf muss ich bei der Abreise achten?
Die Wohnung muss in einem ordnungsgemäßen Zustand übergeben werden. Wir bitten Sie, benutztes Geschirr zu reinigen und den Müll selbst in die dafür vorgesehenen Behälter zu entsorgen. Bitte lassen Sie alle Schlüssel auf dem Tisch in der Wohnung liegen und schließen Sie die Tür hinter sich. Die Tür muss nicht abgeschlossen werden.
Sollte die Wohnung in einem sehr chaotischen und schmutzigen Zustand hinterlassen werden, behalten wir uns vor, Ihnen eine zusätzliche Gebühr von CHF 150.00 für unsere Unannehmlichkeiten in Rechnung zu stellen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ausserdem für verlorene Schlüssel CHF 150.00 in Rechnung stellen müssen.