En route at home, möblierte Wohnungen in der Schweiz
HITrental of Switzerland bietet Ihnen attraktive Appartements in bester Swissness. Ob Zürich, Zug, Luzern - Wir sorgen dafür, dass Sie sich wohl fühlen.

0041 79 961 04 48 (CET)

Häufig gestellte Fragen zu den HITrental Apartments

Ich habe keine Kreditkarte, kann ich trotzdem ein Apartment buchen?

Sie können eine Buchung auch vornehmen, wenn Sie keine Kreditkarte besitzen. Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder E-Mail. Die Anzahlung von 25% nach Buchungsabschluss können Sie auch per Banktransfer begleichen. Wenn Sie uns Ihr gewünschtes Apartment sowie Anreise- und Abreisedatum angeben, können wir die Buchung manuell vornehmen und Ihnen unsere Bankdaten für die Überweisung angeben.

Wann wird meine Kreditkarte mit der Anzahlung von 25% belastet und erhalte ich diese im Falle einer Stornierung zurück?
Ihre Kreditkarte wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Buchung mit der Anzahlung von 25% belastet. Ist die Transaktion erfolgt, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per Email mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Apartment. Lesen Sie die Informationen bitte aufmerksam durch. Sie finden dort unter anderem auch Informationen zur Anreise zum Apartment und zur Apartmentausstattung.
Erfolgt die Stornierung bis maximal 30 Tage vor Anreise, erstatten wir Ihnen die Anzahlung über 25% zurück. Erfolgt die Stornierung innerhalb von 30 Tage vor Anreise, werden wir die Anzahlung über 25% behalten. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Ist die Bezahlung per Kreditkarte über Ihre Webseite sicher?
Selbstverständlich werden alle Ihre Angaben vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir verfügen über eine PCI-Zertifizierung. PCI ist ein Datensicherheitsstandard (Payment Card Industry Data Security Standard), der entwickelt wurde, um die Datensicherheit von Karteninhabern zu verbessern.


Wie und wann findet die Restzahlung von 75% statt?
Die Restzahlung erfolgt am Tag Ihrer Anreise. Sie können entweder bar, mit Debit Karte oder mit Kreditkarte bezahlen. Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie nicht mit der gleichen Kreditkarte, wie bei der Anzahlung bezahlen möchten.

Ist es möglich früher als 15.00 Uhr anzureisen?
Normalerweise ist eine Anreise vor 15.00 Uhr nicht möglich. In seltenen Fällen können wir eine frühere Anreise gewährleisten und Sie können das Apartment bereits frühzeitig beziehen. Wenn Sie früher anreisen möchten, müssen Sie uns mindestens zwei Tage vor Anreise anfragen, ob dies möglich ist. Falls ein vorzeitiger Bezug des Apartments nicht möglich sein sollte, können wir Sie gerne beraten, wo Sie Ihr Gepäck deponieren können.


Ist es möglich später als 11.00 Uhr abzureisen?
Eine Abreise nach 11.00 Uhr erlauben wir generell nicht. In seltenen Fällen ist dies jedoch möglich. Wenn Sie später abreisen möchten, fragen Sie uns bitte mindestens zwei Tage vor Ihrer Abreise an, ob dies möglich ist. Sollte eine spätere Abreise nicht möglich sein, geben wir Ihnen gerne Tipps, wo Sie Ihr Gepäck bis zu Ihrer Abreise deponieren können.


Sind Bettwäsche sowie Hand- und Badetücher im Apartment vorhanden?
Bettwäsche und Hand- und Badetücher sind im Preis der Wohnung inbegriffen. Unten finden Sie eine Übersicht über die Standardausstattung unserer Apartments. WLAN Internet und TV nutzen Sie kostenlos in allen Apartments. Das WLAN-Passwort liegt im Apartment in einem Ordner auf.


Wie läuft die Schlüsselübergabe ab?
Einige Tage vor Ihrer Anreise sollten Sie uns über Ihre geschätzte Ankunftszeit informieren. Die Schlüsselübergabe erfolgt entweder persönlich durch einen unserer Mitarbeiter oder der Schlüssel wird in einer Schlüsselbox deponiert. Bitte rufen Sie uns an, sobald Sie am Apartment angekommen sind, um alle notwendigen Instruktionen zu erhalten. Geben Sie uns bitte frühzeitig Bescheid, sollten Sie über kein Mobiltelefon auf Ihrer Reise verfügen. In diesem Falle lassen wir Ihnen alle Informationen zum Check in bereits vor Anreise zukommen.


Wird das Apartment während meines Aufenthalts gereinigt?
HITrental ist kein Hotelbetrieb. Nur aufgrund unseres limitierten Services ist es uns möglich, Ihnen unsere Apartments zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Während Ihres Aufenthalts wird das Apartment nicht gereinigt. Bettwäsche und Badetücher werden auch nicht ausgewechselt.
Auf Anfrage können zusätzliche Leistungen wie Wäscheservice und Extrareinigungen beansprucht werden.


Gibt es Parkmöglichkeiten beim Apartment und sind diese im Preis inbegriffen?
Wir raten Ihnen nicht mit dem Auto anzureisen! Wir verfügen nur in Ausnahmefällen und bei einzelnen Apartments über eigene Parkplätze. Diese wenigen Parkplätze können gegen einen Aufpreis dazu gemietet werden. Bitte fragen Sie uns rechtzeitig an, ob wir einen Parkplatz zur Verfügung stellen können. Die Information, ob das Apartment über Parkplätze verfügt, finden Sie auf der jeweiligen Seite des Apartments.
Sollten Sie mit dem Auto anreisen und wir sollten wir keine Parkplätze zur Verfügung haben, beraten wir Sie gerne über die besten Möglichkeiten, wo Sie Ihr Auto in der Nähe parkieren können. Parkieren in der Schweiz ist jedoch überall sehr teuer, Gratisparkplätze werden Sie an keinem Ort finden.


Ist das Rauchen im Apartment gestattet?
Das Rauchen in all unseren Apartments ist strikt untersagt! Wir behalten uns vor, Sie mit einer Busse zu belasten, sollten Sie sich nicht an das Rauchverbot halten.


Was muss ich beim Check out beachten?
Das Apartment muss in ordentlichem Zustand abgegeben werden. Wir bitten Sie, gebrauchtes Geschirr abzuwaschen und den Müll selbst zu entsorgen. Bitte lassen Sie alle Schlüssel auf dem Tisch im Apartment und ziehen Sie die Türe hinter sich zu.
Wird das Apartment in sehr chaotischem und dreckigem Zustand hinterlassen, behalten wir es uns vor, Ihnen zusätzlich CHF 150.- für unseren Mehraufwand in Rechnung zu stellen.

En route at home, holiday rentals in Switzerland
HIT rental of Switzerland offers selected, attractive apartments for rent in Switzerland. Whether it's Zurich, Zug or Lucerne - We make sure you feel at home.

0041 79 961 04 48 (CET)

Frequently asked questions

I do not have a credit card, can I book an apartment?

It is possible to make a reservation without credit card. In this case, please contact us by phone or email. The advance payment of 25% can also be paid by bank transaction. If you say us which apartment you like to rent and if you give us your desired arrival and departure date, we can make the reservation manually. You will receive the information to make the bank transaction by phone or email.

When will my credit card be charged with the down payment and do you refund the money in case of cancellation?
Normally we charge your credit card with the 25% down payment within 24 hours after your booking. As soon as we receive the payment we will send you a confirma-tion email with all the important information about your apartment. Please read all these information carefully. You will find information about the directions to the apartment and information about the apartments equippment.
We will refund the down payment if you cancel your booking at least 30 days before arrival. We will keep the down payment if you cancel your booking within 30 days before arrival.

Is the payment by credit card on your site secure?
Of course, all your personal information will be kept confidential and not disclosed to third parties. We have a PCI certification. PCI is a data security standard (Payment Card Industry Security Standard), which was developed to improve the data security of cardholders.


How and when can I pay the final balance of 75%?
The balance payment is due on the day of arrival. You can either pay by cash, debit card or credit card. Please let us know if you do not want to pay with the same credit card as for the down payment. You can also pay by bank transaction three days prior to your arrival.

Is it possible to arrive earlier than 3 pm?
Normally arrival before 3 pm is not possible. In rare cases, we can guarantee an earlier arrival and you can move in the apartment already before 3 pm. If you wish to arrive earlier, you have to ask us at least two days prior to your arrival, if an early check in is possible. If an early check in is not possible, we can gladly advise you where you can store your luggage.


Is it possible to leave later than 11 am?
In general, a departure after 11.00 am is not possible. However, in some cases we allow our guests to stay longer in the apartment. If you wish to leave later than 11 am, please ask us at least two days before your departure if it is possible. If a late check out is not possible we can give you tips on where you can leave your luggage until your departure.


Are bedding and towels provided in the apartment?
Bedding and towels are included in the price of the apartment. Below you will find an overview of the standard equipment of our apartments. Wireless internet and TV are at your free disposal in all our apartments. The wi-fi password is in a folder in the apartment.


How can I get the key for the apartment?
You should inform us a few days before your arrival about your estimated arrival time. The key handover will take place either in person by one of our employees or the key will be deposited in a key box. Please call us as soon as you arrive at the apartment in order to obtain all necessary instructions. Please give us an advance notice if you should not have a mobile phone while traveling. In this case, we will send you all information about the check in process prior to your arrival.


Will the apartment be cleaned during my stay?
HITrental is not a hotel. Only because of our limited services, we are able to offer you our apartments at an excellent price-performance ratio. During your stay the apartment will not be cleaned. Bedding and towels will not be substituted.
On request additional services such as laundry and extra cleaning can be claimed.


Is parking available at the apartment and is it included in the price?
We do not recommend to come by car! We only have limited parking. These few parking spaces can be rented at an additional cost. Please ask us prior to your arrival if we can provide a car park. The information on whether the apartment has parking, can be found on either side of the apartments.
If no parking is available we gladly advise you on the best ways where you can park your car nearby. But be aware that parking in Switzerland is expensive everywhere, you will not find any free parking.


Is smoking permitted in the apartment?
Smoking in all our apartments is strictly prohibited! We reserve the right to charge you with a fine if you should not adhere to the smoking ban.


What should I consider when checking out?
The apartment have to be returned in good condition. We ask you to wash used dishes and to dispose your garbage. On departure day, please leave all the keys on top of the table inside the apartment.
If the apartment should be in a very chaotic and dirty condition, we reserve the right to charge you with an additional fee of CHF 150.- for our additional expenses.