En route at home, möblierte Wohnungen in der Schweiz
HITrental of Switzerland bietet Ihnen attraktive Appartements in bester Swissness. Ob Zürich, Zug, Luzern - Wir sorgen dafür, dass Sie sich wohl fühlen.

0041 79 961 04 48 (CET)

HITrental, allgemeine Geschäftsbedingungen

HITrental - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kurzzeit - Aufenthalte (ab 3 Tagen)

Bitte lesen Sie sorgfältig unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch.

Kurzzeitmiete

Vertragsgegenstand
Die HITrental AG überlässt dem Gast das von ihm gebuchte Apartment zur privaten Nutzung; eine geschäftliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der HITrental AG erlaubt.

Reservierungen und Buchungen
Für eine definitive Reservierung eines Apartments muss eine Anzahlung von 25 % des Gesamtbetrags geleistet werden. Wurde die Verfügbarkeit des gewünschten Apartments von HITrental AG bestätigt, kann die Anzahlung per Kreditkarte oder mit Bankzahlung geleistet werden. Eine Buchung ist erst verbindlich erfolgt, wenn die Anzahlung bei der HITrental AG eingegangen ist und der Gast eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten hat. Diese Email enthält alle Buchungsdetails, wie der exakte Standort des Apartments, Kontaktdetails und Ankunfts- und Abreiseinformationen. Der Gast verpflichtet sich bei der Buchung die vollständigen Details seiner gültigen Kreditkarte anzugeben. Falls HITrental nicht in der Lage sein sollte, dem Gast das von Ihm gebuchte Apartment zur Verfügung zu stellen, behält die Firma sich das Recht vor, ihn in einem gleichwertigen Apartment unterzubringen. Falls es zu keinem Einverständnis kommt, sind beide Vertragspartner berechtigt, den Vertrag aufzulösen. In diesem Fall wird die HITrental AG dem Mieter alle bereits gezahlten Beträge zurückerstatten (ausser die Tage, die eventuell bereits genutzt worden sind). Die HITrental AG haftet für keine weiteren Forderungen.

Bezahlung und Kreditkartenabbuchung
Der Restbetrag von 75% des Gesamtpreises wird am Anreisetag fällig. Dieser Betrag kann per Kreditkarte oder bar bezahlt werden. Der Gesamtpreis des Apartments kann in Absprache mit der HITrental AG auch im Voraus komplett per Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlt werden, der entsprechende Betrag muss bei der HITrental AG eine Woche vor dem Anreisetag eingehen und von dieser bestätigt werden. Sofern nichts anderes vereinbart ist, ist die HITrental AG berechtigt, den ausstehenden und fälligen Betrag (maximal aber den Preis für einen Monat) am Anreisetag der Kreditkarte des Gastes zu belasten. Die HITrental AG behält sich vor, die Schlüssel erst zu übergeben, wenn der gesamte Betrag bezahlt wurde. Die HITrental AG behält sich vor, vom Gast eine Kaution/ein Depot bei Antritt der Miete als Sicherheit für die Mietzinszahlung, für allfällige Schäden am Apartment oder der Einrichtung zu verlangen.

Stornierung
Eine Stornierung ohne Gebühren ist bis 30 Tage vor Anreise möglich. - Weniger als 30 Tage vor Anreise: 25% des gesamten Betrages - No-show (nicht Anreise): Der Totalbetrag, bzw. Maximal eine Monatsmiete wird verrechnet. Alle Stornierungen müssen per Email getätigt werden. Telefonische Stornierungen oder Änderungen werden nicht akzeptiert. Der Gast bevollmächtigt die HITrental AG im Falle einer Stornierung, die bei der Buchung angegebene Kreditkarte zu belasten. HITrental rät eine Reiseversicherung abzuschliessen.

Zahlungsrückstände und Vertragsauflösung
Der Gast verpflichtet sich mit der Akzeptierung dieser AGBs ausdrücklich der HITrental AG seine Kreditkarten-Details zur Verfügung zu stellen und erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass allfällige Zahlungsrückstände innerhalb eines Tages nach Fälligkeit von der HITrental AG von seinem Kartenkonto abgebucht werden dürfen. Sollte der Gast entgegen dieser Vereinbarung keine gültige Kreditkarte angegeben haben oder sollte die Belastung der Kreditkarte aus anderen Gründen nicht möglich sein, ist die HITrental AG berechtigt, das Apartment 10 Tage nach Fälligkeit der Zahlung zu räumen und anderweitig weiterzuvermieten. Die persönlichen Gegenstände des Gastes werden während 60 Tagen aufbewahrt und können in dieser Zeit gegen Entrichtung aller ausstehenden Zahlungen abgeholt werden. Weitere Kosten welche aufgrund des fehlbaren Verhaltens des Gastes anfallen (Kosten für das Wechseln des Schlosses etc.) werden zusätzlich verrechnet.

Kaution
Die HITrental AG behält sich vor, vom Gast eine Kaution/ein Depot für allfällige Schäden am Apartment oder der Einrichtung zu verlangen. Eine allfällige Kaution kann beim Check-in in bar oder mit Kreditkarte bezahlt werden und wird vollumfänglich zurückerstattet (bar oder durch Überweisung auf das vom Gast angegebene Konto innert 10 Tagen), wenn das Apartment in gutem und unbeschädigtem Zustand zurückgegeben wird.

Schlüsselverlust
Alle Schlüssel müssen beim Check-out zurückgegeben werden. Im Falle eines Schlüsselverlustes behalten wir uns vor, zwischen CHF 150.00 und CHF 400.00 für das Wechseln des Schlosses oder Ersatz der Schlüssel (je nach Gebäude), zur Sicherheit des Nachmieters in Rechnung zu stellen.

Ankunft
Der Check-in findet grundsätzlich zwischen 15:00 Uhr und 23:00 Uhr statt. Für Ankünfte nach 23:00 Uhr erhebt die HITrental AG eine Gebühr. Ein früherer Check-in kann unter gewissen Umständen vereinbart werden. Möglicherweise können Sie auch das Gepäck deponieren bis das Apartment einzugsbereit ist. Kontaktieren Sie unser Buchungsteam.

Abreise
Check-out ist spätestens um 11:00 Uhr. Spätere Check-outs müssen mit der HITrental AG abgesprochen werden, da ansonsten eine zusätzliche Nacht verrechnet wird. Bei der Abreise hat der Gast alle Schlüssel auf dem Tisch zu lassen und die Tür hinter sich zuzuziehen. Das Apartment ist in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen, das Geschirr abgewaschen und der Müll entsorgt. Wird das Apartment in einem so schlechten Zustand hinterlassen, dass eine übliche Endreinigung nicht genügt, fällt eine zusätzliche Reinigungsgebühr von CHF150.- an.

Anzahl und Identität der Gäste
Im Apartment dürfen nicht mehr als die auf der Webseite angegebene Maximalanzahl Personen beherbergt werden. Die HITrental AG ist über die Anzahl und Identität der Gäste zu informieren. Nur Personen, die bei uns angemeldet sind, dürfen das Apartment nutzen. Die Anzahl der Gäste darf nicht die maximale Nummer von Gästen überschreiten, die für jedes Apartment angegeben ist, ausser bei Kindern unter 2 Jahren. Haustiere sind nur auf Anfrage und mit entsprechender ausdrücklicher Bestätigung seitens der HITrental AG erlaubt. Es wird eine Zusatzgebühr und ein Depot verlangt. Die genauen Kosten pro Nacht und Haustier sowie die Höhe des Depots werden Ihnen bei der Buchung und mit der Bewilligung für das Haustier mitgeteilt. Die HITrental AG behält sich vor, den Vertrag aufzuheben und die Gäste ohne Entschädigung aus dem Apartment zu weisen, falls diese Bedingungen nicht eingehalten werden.

Verhalten während des Aufenthalts
Der Gast verpflichtet sich, bei der Benutzung seines Apartments auf die anderen Gäste und Mieter Rücksicht zu nehmen und die Hausordnung zu beachten. Lärmstörungen sind zu unterlassen und die Ruhezeiten sind strikte einzuhalten. Ruhezeit ist jeden Tag von 22:00 bis 08:00 Uhr. Die HITrental AG behält sich vor, Gäste, die sich nicht an diese Regeln halten, jederzeit aus dem Apartment zu weisen, wobei dem Gast jeglicher Entschädigungsanspruch entfällt. Bei geschäftlicher Nutzung des Apartments ohne ausdrückliche Genehmigung, behält sich die HITrental AG vor, den Vertrag per sofort aufzulösen, ohne Entschädigungsanspruch des Gastes.

Haftung
Weder die HITrental AG noch die Eigentümer der Apartments sind haftbar für alle direkten oder indirekten Schäden, welche als Folge der Benutzung durch den Mieter auftreten, miteingeschlossen sind Schäden, Feuerschäden, Raub und Kriminaldelikte.

Unsere Website
Alle Wohnungsbeschreibungen und Informationen sind den aufgelisteten Apartments zugefügt. Während und obwohl die HITrental AG ihr Bestes tut, um die Genauigkeit aufrecht zu erhalten und die Details jederzeit auf dem neusten Stand zu halten, kann die HITrental AG nicht für eventuell auftretende Fehler oder Unterlassungen seitens Dritter haftbar gemacht werden. Die HITrental AG behält sich auch das Recht vor, auf der Website veröffentlichte Informationen jederzeit zu ändern, einschliesslich Raten, Beschreibungen und Fotos. Die HITrental AG kann keine Verantwortung oder Richtigkeitsgarantie betreffend der Eignung oder Tauglichkeit jeglicher Produkte und Serviceleistungen ihrer Webseite übernehmen. Die HITrental AG behält sich das Recht vor, seine Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern bzw. zu erneuern, falls es das Wohl und die Anforderungen des Unternehmens verlangen. Die Verantwortung liegt bei allen Parteien, die die Seite benutzen, adäquate Massnahmen zu unternehmen, um sicher zu stellen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen wurden.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt das schweizerische Recht. Sollten einzelne Punkte der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichtig sein oder gegen geltendes Recht verstossen, berührt das nicht die Gültigkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für nichtige und gegen das geltende Recht verstossende Bedingungen treten stattdessen die gesetzlichen Bestimmungen in Kraft. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Beherbergungsvertrag und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist Luzern.

Langzeit - Aufenthalte

Bitte lesen Sie sorgfältig unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch.

Langzeitmiete

Vertragsgegenstand
Die HITrental AG überlässt dem Gast das von ihm gebuchte Apartment zur privaten Nutzung; eine geschäftliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der HITrental AG erlaubt.

Reservierungen und Buchungen
Die gesamte erste Monatsmiete bzw. der Anteil für die im ersten Monat gebuchten Nächte, wird am Buchungstag bzw. am Tag der Vertragsunterzeichnung, spätestens jedoch 10 Tage nach der Buchung/Vertragsunterzeichnung fällig. Dieser Betrag kann per Banküberweisung, Kreditkarte oder bar bezahlt werden. Der Gesamtpreis des Apartments kann in Absprache mit der HITrental AG auch im Voraus komplett per Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlt werden. Die HITrental AG behält sich vor, die Buchung nur aufrecht zu erhalten, wenn der 1. Monatsbetrag oder der Anteil der gebuchten Nächte für den 1. Monat rechtzeitig auf dem Bankkonto eingetroffen sind. Die weiteren monatlichen Zahlungen sind immer im Voraus vollumfänglich für den nächsten Monat zu entrichten. Der entsprechende Betrag muss bei der HITrental AG am letzten Tag des Vormonats auf dem Konto eingehen. Der Eingang wird von HITrental AG bestätigt. Sollte die Bezahlung des folgenden Monats nicht vollumfänglich entrichtet worden sein, ist die HITrental AG berechtigt, das Apartment 10 Tage nach Fälligkeit der Zahlung zu räumen und anderweitig weiterzuvermieten. Die persönlichen Gegenstände des Gastes werden während 60 Tagen aufbewahrt und können in dieser Zeit gegen Entrichtung aller ausstehenden Zahlungen abgeholt werden. Weitere Kosten welche aufgrund des fehlbaren Verhaltens des Gastes anfallen (Kosten für das Wechseln des Schlosses etc.) werden zusätzlich verrechnet. Die HITrental AG behält sich vor, vom Gast eine Kaution/ein Depot bei Antritt der Miete als Sicherheit für die Mietzinszahlung, für allfällige Schäden am Apartment oder der Einrichtung zu verlangen.

STORNIERUNG
Eine Stornierung ohne Gebühren ist bis 30 Tage vor Anreise möglich. - Weniger als 30 Tage vor Anreise: 25% des gesamten Betrages - No-show (nicht Anreise): Der Totalbetrag, bzw. Maximal eine Monatsmiete wird verrechnet. Alle Stornierungen müssen per Email getätigt werden. Telefonische Stornierungen oder Änderungen werden nicht akzeptiert. Der Gast bevollmächtigt die HITrental AG im Falle einer Stornierung, die bei der Buchung angegebene Kreditkarte zu belasten. HITrental rät eine Reiseversicherung abzuschliessen.

Zahlungsrückstände und Vertragsauflösung
Der Gast verpflichtet sich mit der Akzeptierung dieser AGBs ausdrücklich der HITrental AG seine Kreditkarten-Details zur Verfügung zu stellen und erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass allfällige Zahlungsrückstände innerhalb eines Tages nach Fälligkeit von der HITrental AG von seinem Kartenkonto abgebucht werden dürfen. Sollte der Gast entgegen dieser Vereinbarung keine gültige Kreditkarte angegeben haben oder sollte die Belastung der Kreditkarte aus anderen Gründen nicht möglich sein, ist die HITrental AG berechtigt, das Apartment 10 Tage nach Fälligkeit der Zahlung zu räumen und anderweitig weiterzuvermieten. Die persönlichen Gegenstände des Gastes werden während 60 Tagen aufbewahrt und können in dieser Zeit gegen Entrichtung aller ausstehenden Zahlungen abgeholt werden. Weitere Kosten welche aufgrund des fehlbaren Verhaltens des Gastes anfallen (Kosten für das Wechseln des Schlosses etc.) werden zusätzlich verrechnet.

Kaution
Die HITrental AG behält sich vor, vom Gast eine Kaution/ein Depot für allfällige Schäden am Apartment oder der Einrichtung zu verlangen. Eine allfällige Kaution kann beim Check-in in bar oder mit Kreditkarte bezahlt werden und wird vollumfänglich zurückerstattet (bar oder durch Überweisung auf das vom Gast angegebene Konto innert 10 Tagen), wenn das Apartment in gutem und unbeschädigtem Zustand zurückgegeben wird.

Schlüsselverlust
Alle Schlüssel müssen beim Check-out zurückgegeben werden. Im Falle eines Schlüsselverlustes behalten wir uns vor, zwischen CHF 150.00 und CHF 400.00 für das Wechseln des Schlosses oder Ersatz der Schlüssel (je nach Gebäude), zur Sicherheit des Nachmieters in Rechnung zu stellen.

Ankunft
Der Check-in findet grundsätzlich zwischen 15:00 Uhr und 23:00 Uhr statt. Für Ankünfte nach 23:00 Uhr erhebt die HITrental AG eine Gebühr. Ein früherer Check-in kann unter gewissen Umständen vereinbart werden. Möglicherweise können Sie auch das Gepäck deponieren bis das Apartment einzugsbereit ist. Kontaktieren Sie unser Buchungsteam.

Abreise
Check-out ist spätestens um 11:00 Uhr. Spätere Check-outs müssen mit der HITrental AG abgesprochen werden, da ansonsten eine zusätzliche Nacht verrechnet wird. Bei der Abreise hat der Gast alle Schlüssel auf dem Tisch zu lassen und die Tür hinter sich zuzuziehen. Das Apartment ist in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen, das Geschirr abgewaschen und der Müll entsorgt. Wird das Apartment in einem so schlechten Zustand hinterlassen, dass eine übliche Endreinigung nicht genügt, fällt eine zusätzliche Reinigungsgebühr von CHF150.- an.

Anzahl und Identität der Gäste
Im Apartment dürfen nicht mehr als die auf der Webseite angegebene Maximalanzahl Personen beherbergt werden. Die HITrental AG ist über die Anzahl und Identität der Gäste zu informieren. Nur Personen, die bei uns angemeldet sind, dürfen das Apartment nutzen. Die Anzahl der Gäste darf nicht die maximale Nummer von Gästen überschreiten, die für jedes Apartment angegeben ist, ausser bei Kindern unter 2 Jahren. Haustiere sind nur auf Anfrage und mit entsprechender ausdrücklicher Bestätigung seitens der HITrental AG erlaubt. Es wird eine Zusatzgebühr und ein Depot verlangt. Die genauen Kosten pro Nacht und Haustier sowie die Höhe des Depots werden Ihnen bei der Buchung und mit der Bewilligung für das Haustier mitgeteilt. Die HITrental AG behält sich vor, den Vertrag aufzuheben und die Gäste ohne Entschädigung aus dem Apartment zu weisen, falls diese Bedingungen nicht eingehalten werden.

Verhalten während des Aufenthalts
Der Gast verpflichtet sich, bei der Benutzung seines Apartments auf die anderen Gäste und Mieter Rücksicht zu nehmen und die Hausordnung zu beachten. Lärmstörungen sind zu unterlassen und die Ruhezeiten sind strikte einzuhalten. Ruhezeit ist jeden Tag von 22:00 bis 08:00 Uhr. Die HITrental AG behält sich vor, Gäste, die sich nicht an diese Regeln halten, jederzeit aus dem Apartment zu weisen, wobei dem Gast jeglicher Entschädigungsanspruch entfällt. Bei geschäftlicher Nutzung des Apartments ohne ausdrückliche Genehmigung, behält sich die HITrental AG vor, den Vertrag per sofort aufzulösen, ohne Entschädigungsanspruch des Gastes.

Service
Das Apartment wird einmal monatlich gereinigt (inkl. Frottee- und Bettwäsche). Zusätzliche Zwischenreinigungen sind gegen Gebühr buchbar. Das Personal des Reinigungsdienstes hat die Erlaubnis, das Apartment (auch bei Abwesenheit des Gastes) zum Zweck der Reinigung zu betreten. Gleiches gilt für unsere Haustechniker im Fall notwendiger Reparaturen. Alle Nebenkosten, monatliche Zwischenreinigung, Endreinigung, TV und Internet sind im Preis inbegriffen. Bei Ausfall oder Störungen des Internets kann der Gast keine Reduktion des Preises verlangen. Für Haustiere wird eine Zusatzgebühr pro Nacht und Haustier sowie ein Depot erhoben.

Haftung
Weder die HITrental AG noch die Eigentümer der Apartments sind haftbar für alle direkten oder indirekten Schäden, welche als Folge der Benutzung durch den Mieter auftreten, miteingeschlossen sind Schäden, Feuerschäden, Raub und Kriminaldelikte.

Unsere Website
Alle Wohnungsbeschreibungen und Informationen sind den aufgelisteten Apartments zugefügt. Während und obwohl die HITrental AG ihr Bestes tut, um die Genauigkeit aufrecht zu erhalten und die Details jederzeit auf dem neusten Stand zu halten, kann die HITrental AG nicht für eventuell auftretende Fehler oder Unterlassungen seitens Dritter haftbar gemacht werden. Die HITrental AG behält sich auch das Recht vor, auf der Website veröffentlichte Informationen jederzeit zu ändern, einschliesslich Raten, Beschreibungen und Fotos. Die HITrental AG kann keine Verantwortung oder Richtigkeitsgarantie betreffend der Eignung oder Tauglichkeit jeglicher Produkte und Serviceleistungen ihrer Webseite übernehmen. Die HITrental AG behält sich das Recht vor, seine Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern bzw. zu erneuern, falls es das Wohl und die Anforderungen des Unternehmens verlangen. Die Verantwortung liegt bei allen Parteien, die die Seite benutzen, adäquate Massnahmen zu unternehmen, um sicher zu stellen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen wurden.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt das schweizerische Recht. Sollten einzelne Punkte der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichtig sein oder gegen geltendes Recht verstossen, berührt das nicht die Gültigkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für nichtige und gegen das geltende Recht verstossende Bedingungen treten stattdessen die gesetzlichen Bestimmungen in Kraft. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Beherbergungsvertrag und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist Luzern.

En route at home, holiday rentals in Switzerland
HIT rental of Switzerland offers selected, attractive apartments for rent in Switzerland. Whether it's Zurich, Zug or Lucerne - We make sure you feel at home.

0041 79 961 04 48 (CET)

HITrental - General Terms and Conditions

Short-term stays

Please review our Terms and Conditions carefully.

Short-term let

Object of the agreement
HITrental AG transfers to the guest the flat booked by the guest for his or her private use. Use for commercial purposes is permitted only with the express permission of HITrental AG.

Reservations and bookings
For a definite reservation of a flat, an advance payment must be made in the amount of 25% of the total price. Once HITrental AG has confirmed the availability of the desired flat, the advance payment can be made by credit card or bank transfer. A reservation becomes binding only after the payment has been received by HITrental AG and the guest has received a booking confirmation via email. The confirmation email contains all booking details, such as the exact location of the flat, contact details and arrival and departure information. The guest agrees to provide the full details of his or her valid credit card when booking. In the event that HITrental is unable to provide the guest with the flat that he or she has booked, the company reserves the right to provide accommodation for him or her in a flat of equal value. If no agreement can be reached, either party is entitled to terminate the contract. In this event, HITrental AG will issue the tenant a refund for all amounts already paid (with the exception of the amounts paid for any dates that have already been used). The HITrental AG is not liable for any further claims.

Payment and credit card payment
The balance, amounting to 75% of the total price, is payable on arrival. This amount can be paid in cash or by credit card. By arrangement with HITrental AG, full payment for the flat can be made in advance by credit card or bank transfer. In this event, the full amount must be received by HITrental AG not later than one week before the arrival date and its receipt must be confirmed by HITrental AG. Unless otherwise agreed, HITrental AG is entitled to charge the guest's credit card for any unpaid amount due (not to exceed the price for one month) on arrival. HITrental AG reserves the right to refuse to hand over keys until the amount has been paid in full. HITrental AG reserves the right to require a deposit at the beginning of the lease as security for the rent payment and/or for any damage to the flat or furnishings.

Cancellation
There is no charge for cancellations made 30 or more days before arrival.
- Less than 30 days before arrival: 25% of the total amount
- No-show (non-arrival): The total amount will be charged (not to exceed one month's rent).
All cancellations must be made via email. Cancellations or changes by phone are not accepted. In the event of a cancellation, the guest authorises HITrental AG to charge the amount to the credit card whose details were provided when the booking was made. HITrental recommends the purchase of travel insurance.

Outstanding balance and termination of the agreement
By accepting these Terms and Conditions, the guest expressly agrees to provide HITrental AG with his or her credit card details and expressly agrees to have any outstanding balance charged to his or her credit card by HITrental AG within one day following the date on which payment was due. In the event that, contrary to these Terms, the guest has not provided a valid credit card or the card provided cannot be charged for any other reason, HITrental AG is entitled to require guests to vacate the flat 10 days after the date on which payment was due and may let the flat to other guests. The personal belongings of the guest will be retained for 60 days and can be picked up in this period upon settlement of all outstanding payments. Other costs incurred as a result of the behaviour of the guest (cost of changing the lock, etc.) will be charged separately.

Security deposit
HITrental AG reserves the right to require the guest to pay a security deposit for any damage to the flat or the furnishings. Any security deposit may be paid in cash or by check or credit card and will be refunded in full (within 10 days by bank transfer to the account specified by the guest, or in cash) if the flat is handed over in good condition and without damage.

Loss of keys
All keys must be returned at check-out. If a key has been lost, we reserve the right to charge between CHF 150.00 and CHF 400.00 to change the lock or replace the key (depending on the building) for the security of the next tenant.

Arrival
In general, check-in takes place between 3:00 pm and 11:00 pm. HITrental AG charges a fee for arrivals after 11:00 pm. An earlier check-in can be arranged under certain circumstances. You may also be able to store your luggage with us until the flat is ready for move-in. Contact our booking team.

Departure
Guests must check out no later than 11:00 am. Late check-outs must be arranged with HITrental AG; in all other cases, you will be charged for an extra night. On departure, please leave the keys on the table and close the door behind you. The flat must be left in a tidy condition, with all dishes washed and rubbish taken out. If the flat is left in such poor condition that extra cleaning is required, an additional cleaning fee will be applied in the amount of CHF150.

Number and identity of guests
The flat may not house more than the maximum number of occupants indicated on the website. HITrental AG must be informed of the number and the identities of the guests. Only persons who have registered with us are permitted to use the flat. The number of guests must not exceed the maximum number of guests specified for each flat; this number does not apply for children under 2 years. Pets are permitted only on request and only with the explicit approval of HITrental AG. An additional fee and a deposit are required. You will be informed of the exact cost per night for each pet and the amount of the deposit when you book the flat and obtain approval for the pet. In the event of a violation of these conditions, HITrental AG reserves the right to terminate the agreement and require guests to vacate the flat without compensation.

Behaviour during your stay
The guest agrees to be considerate of other guests and tenants and to observe the house rules when using the flat. Noise disturbances are not permitted and quiet hours must be strictly observed. 'Quiet hours' are every day from 10:00 pm until 8:00 am. HITrental AG reserves the right to require guests who do not adhere to these rules to vacate the flat at any time. In this event, the guest forfeits any claim to compensation. For commercial use of the flat without permission, HITrental AG reserves the right to terminate the agreement with immediate effect and without providing compensation.

Liability
Neither HITrental AG nor the owners of the flats are liable for any direct or indirect damage occurring as a result of use by the tenants. This includes damage, fire damage, robbery and criminal acts.

Our website
Flat descriptions and information are provided for the listed flats. Whereas and although HITrental AG does its best to ensure accuracy and keep details up to date at all times, HITrental AG cannot be held liable for any errors or omissions by third parties. HITrental AG also reserves the right to change information published on the website - including rates, descriptions and photos - at any time. HITrental AG cannot be held liable for, or guarantee accuracy of, the suitability or fitness of any products or services on its website. HITrental AG reserves the right to modify or renew its Terms and Conditions at any time if doing so is required for the welfare and needs of the business. All parties who use the site are responsible for undertaking adequate measures to ensure that the Terms and Conditions have been read.

Applicable law and court of jurisdiction
Swiss law shall apply. Should individual provisions of the Terms and Conditions become void or violate applicable law, the validity of these Terms and Conditions shall not be affected. Conditions that are void or in violation of applicable law shall be replaced with the legal provisions in force. Jurisdiction for all disputes arising in connection with the letting agreement and the Terms and Conditions shall be Lucerne.

Long-term stays

Please review our Terms and Conditions carefully.

Long-term let

Object of the agreement
HITrental AG transfers to the guest the flat booked by the guest for his or her private use. Use for commercial purposes is permitted only with the express permission of HITrental AG.

Reservations and bookings
The entire first month's rent, or the portion of one month's rent due for the nights booked in the first month, is payable on the booking date or on the date on which the agreement is signed, but not later than 10 days after the booking or signing of the agreement. This amount can be paid via bank transfer, by credit card or in cash. By arrangement with HITrental AG, full payment for the flat can be made in advance by credit card or bank transfer. HITrental AG reserves the right to cancel the booking if it does not receive payment for the first month, or for the number of nights booked in the first month, by the payment deadline. All subsequent monthly payments must be made in full and will be applied to the following month. The amount due must be received by HITrental AG on or before the last day of the month prior to the month for which payment applies. HITrental AG will confirm receipt. If payment for the following month is not made in full, HITrental AG is entitled to order the occupant to vacate the flat 10 days after the payment due date and may then sublet it to others. The personal belongings of the guest will be retained for 60 days and can be picked up in this period upon settlement of all outstanding payments. Other costs incurred as a result of the behaviour of the guest (cost of changing the lock, etc.) will be charged separately. HITrental AG reserves the right to require a deposit at the beginning of the lease as security for the rent payment and/or for any damage to the flat or furnishings.

Cancellation
There is no charge for cancellations made 30 or more days before arrival.
- Less than 30 days before arrival: 25% of the total amount
- No-show (non-arrival): The total amount is charged (not to exceed one month's rent).
All cancellations must be made via email. Cancellations or changes by phone are not accepted. In the event of a cancellation, the guest authorises HITrental AG to charge the amount to the credit card whose details were provided when the booking was made. HITrental recommends the purchase of travel insurance.

Outstanding balance and termination of the agreement
By accepting these Terms and Conditions, the guest expressly agrees to provide HITrental AG with his or her credit card details and expressly agrees to have any outstanding balance charged to his or her credit card by HITrental AG within one day after the date on which payment was due. In the event that, contrary to these Terms, the guest has not provided a valid credit card or the card provided cannot be charged for any other reason, HITrental AG is entitled to require guests to vacate the flat 10 days after the date on which payment was due and may let the flat to others. The personal belongings of the guest will be retained for 60 days and can be picked up in this period upon settlement of all outstanding payments. Other costs incurred as a result of the behaviour of the guest (cost of changing the lock, etc.) will be charged separately.

Security deposit
HITrental AG reserves the right to require the guest to pay a security deposit for any damage to the flat or the furnishings. Any security deposit may be paid in cash or by check or credit card and will be refunded in full (within 10 days by bank transfer to the account specified by the guest, or in cash) if the flat is handed over in good condition and without damage.

Loss of keys
All keys must be returned at check-out. If a key has been lost, we reserve the right to charge between CHF 150.00 and CHF 400.00 to change the lock or replace the key (depending on the building) for the security of the next tenant.

Arrival
In general, check-in takes place between 3:00 pm and 11:00 pm. HITrental AG charges a fee for arrivals after 11:00 pm. An earlier check-in can be arranged under certain circumstances. You may also be able to store your luggage with us until the flat is ready for move-in. Contact our booking team.

Departure
Guests must check out no later than 11:00 am. Late check-outs must be arranged with HITrental AG; in all other cases, you will be charged for an extra night. On departure, please leave all keys on the table and close the door behind you. The flat must be left in a tidy condition, with all dishes washed and rubbish taken out. If the flat is left in such poor condition that extra cleaning is required, an additional cleaning fee will be applied in the amount of CHF150.

Number and identity of guests
The flat may not house more than the maximum number of occupants indicated on the website. HITrental AG must be informed of the number and the identities of the guests. Only persons who have registered with us are permitted to use the flat. The number of guests must not exceed the maximum number of guests specified for each flat; this number does not apply for children under 2 years. Pets are permitted only on request and only with the explicit approval of HITrental AG. An additional fee and a deposit are required. You will be informed of the exact cost per night for each pet and the amount of the deposit when you book the flat and obtain approval for the pet. In the event of a violation of these conditions, HITrental AG reserves the right to terminate the agreement and require guests to vacate the flat without compensation.

Behaviour during your stay
The guest agrees to be considerate of other guests and tenants and to observe the house rules when using the flat. Noise disturbances are not permitted and quiet hours must be strictly observed. 'Quiet hours' are every day from 10:00 pm until 8:00 am. HITrental AG reserves the right to require guests who do not adhere to these rules to vacate the flat at any time. In this event, the guest forfeits any claim to compensation. If the flat is used for commercial purposes without express permission, HITrental AG reserves the right to terminate the agreement with immediate effect; in this event, the guest has no claim to compensation.

Service
The flat is cleaned once a month (including towels and bed linen). Additional cleaning is available for a fee. The cleaning staff has permission to enter the flat (even in the absence of the guest) to clean it. The same policy applies to our technicians in case of necessary repairs. The price includes all utilities, monthly cleanings, a final cleaning, TV and Internet. The guest cannot demand a price reduction in the event of a failure or malfunction of the Internet. For pets, an additional fee per night for each pet will be charged, in addition to a deposit.

Liability
Neither HITrental AG nor the owners of the flats are liable for any direct or indirect damage occurring as a result of use by the tenants. This includes damage, fire damage, robbery and criminal acts.

Our website
Flat descriptions and information are provided for the listed flats. Whereas and although HITrental AG does its best to ensure accuracy and keep details up to date at all times, HITrental AG cannot be held liable for any errors or omissions by third parties. HITrental AG also reserves the right to change information published on the website - including rates, descriptions and photos - at any time. HITrental AG cannot be held liable for, or guarantee accuracy of, the suitability or fitness of any products or services on its website. HITrental AG reserves the right to modify or renew its Terms and Conditions at any time if doing so is required for the welfare and needs of the business. All parties who use the site are responsible for undertaking adequate measures to ensure that the Terms and Conditions have been read.

Applicable law and court of jurisdiction
Swiss law shall apply. Should individual provisions of the Terms and Conditions become void or violate applicable law, the validity of these Terms and Conditions shall not be affected. Conditions that are void or in violation of applicable law shall be replaced with the legal provisions in force. Jurisdiction for all disputes arising in connection with the letting agreement and the Terms and Conditions shall be Lucerne.